Admeco AG Medical Engineering

Buchholz

ADMECO

Grossraum-OP im französischen Muret

Neue Operationssäle in Muret offiziell eröffnet

Nach knapp zweijähriger Bauzeit konnte im Frühjahr 2016 das neue medizinische Kompetenzzentrum der Clinique d’Occitanie in Muret eröffnet werden. Nebst der allgemeinen Modernisierung der südfranzösischen Klinik wurden zehn neue Operationssäle mit ADMECO Medizintechnik in Betrieb genommen.

Im neuen Operationstrakt in Muret wurde erstmals ein optimiertes Grossraum-OP-System realisiert. 4 der 10 neuen Operationssäle sind zu einem Grossraum-OP ohne Trennwände zusammengefasst. „Die Clinique d’Occitanie will mit diesem Grossraum-OP keine Ärzte sparen, sondern Experten verbinden“, erklärt Cristiano Benini, Verkaufsleiter von ADMECO. Er freut sich, dass die gesamte Medienversorgung der neuen Säle mit innovativster Medizintechnik aus dem Hause ADMECO stammt: „Mit dieser technologisch hoch stehenden und trotzdem kostengünstigen Lösung ist ein zukunftweisender Meilenstein im OP-Bau gesetzt worden.“

Für über 20 Millionen EURO sind in der Clinique d’Occitanie unter anderem die Operationssäle und die ambulanten Bereiche modernisiert worden. Der Umbau hat für das Personal sowie für Patientinnen und Patienten bereits markante Verbesserungen gebracht.

FR-Muret, Clinique d'Occitanie Zoom auf « FR-Muret, Clinique d'Occitanie » (ESC-Taste, um das Fenster zu schließen)
FR-Muret, Clinique d'Occitanie