Admeco AG Medical Engineering

Buchholz

ADMECO

Erster Hybrid-Operationssaal in der Suisse Romande

Lausanne, Hirslanden Clinic Cecil

Erster Hybrid-OP in der Romandie mit ADMECO Raumlufttechnik

In der Lausanner Clinique Cecil wurde der erste Hybrid-Operationssaal in der welschen Schweiz eröffnet. Cristiano Benini, Verkaufsleiter ADMECO, zeigt sich sehr erfreut über die Neueröffnung: „Der Hybrid-OP in Lausanne ist der erste in der Romandie überhaupt. Dass dieser mit ADMECO Raumlufttechnik gebaut wurde, freut uns natürlich umso mehr. Wir sind dankbar, mit unserer Technik und unserer Erfahrung mitzuhelfen, die Sicherheit von Patient und Personal weiter zu erhöhen.“

Als weltweit einziger Hersteller von Umluftdecken mit acht Umluftventilatoren lieferte ADMECO eine Differenzial-TAV Umluftdecke ULD 41/32 mit einem Gesamtvolumenstrom von 10‘800 m3/h. „Wir sind stolz auf unseren V8 Spitzensportler“, sagt Cristiano Benini. „Mit einer TAV-Decke in dieser Grösse und mit diesem Volumenstrom ist sichergestellt, dass die Eingriffe im neuen Hybrid-OP jederzeit unter ausgezeichneten Hygienebedingungen stattfinden."

Zusätzlich zum Hybrid-OP wurde im Erdgeschoss der Klinik ein Multifunktions-OP mit Umluftdecke 32/32, ebenfalls mit acht hochleistenden Ventilatoren errichtet. Um die neuen OP’s optimal auszulasten, wurde Platz geschaffen für zwei individuell gestaltete Instrumenten-Rüstplätze mit Steri-Lager, ausgestattet mit einer ULD 20/24 mit drei Ventilatoren. „Mit dem neuen Hybrid-OP und dem Multifuktions-OP in höchster Raumluftqualität werden in der Lausanner Privatklinik die Behandlungsqualität, die Patientensicherheit und die Wettbewerbsfähigkeit noch einmal verbessert", zeigt sich Cristiano Benini überzeugt.

Die Privatklinikgruppe Hirslanden investierte über 20 Mio. CHF in den neuen Anbau der Clinique Cecil, in dem neben den beiden Operationssälen neu auch ein Ambulatorium beheimatet ist.

Lausanne, Hirslanden Clinique Cecil Zoom auf « Lausanne, Hirslanden Clinique Cecil » (ESC-Taste, um das Fenster zu schließen)
Hybrid-OP Foto: Lausanne, Hirslanden Clinique Cecil

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.